Skip to main content

„Die Großen schaffen das Große, die Guten das Dauernde“ – und wir schaffen beides.

25. Oktober 2023
Ein Zitat von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach. Die Firma Boger hat im letzten Projekt beides geschaffen: mit dem Einbau von zwei Schlauchlinern des Durchmessers DN1200 mit einer Gesamtlänge von 110 Metern und einer Wanddicke von 8,00 mm. Es ist und bleibt etwas Besonderes und vor allem eine Herausforderung, Schlauchliner in diesen Größen einzubauen, auch wenn unser Team schon über fünfzehn Jahre lang Schlauchliner einbaut. Beide Installationen fanden über eine Baugrube statt, was den Einbau noch unüblicher gestaltete, aber unser Team hat alles fabelhaft gemeistert. Die Straßenspur musste für den Zeitraum der offenen Baugrube komplett gesperrt werden.
Und mit jeder neuen Herausforderung lernen auch alle Beteiligten immer wieder etwas Neues dazu. Insgesamt wurden die zwei Schlauchliner erfolgreich installiert und die Haltungen konnten somit komplett renoviert werden. Dies konnte nur deshalb so reibungslos funktionieren, weil Auftraggeber, Verkehrsbehörde, Ingenieurbüro, Tiefbaufirma und die Bauleitung der Fa. Boger so eng miteinander zusammengearbeitet haben und die Koordination reibungslos stattgefunden hat.
Wir danken unserem kompletten Team für den unermüdlichen Einsatz an diesen beiden Tagen.