Skip to main content

„Der Ausdruck der Persönlichkeit erreicht seine Erfüllung nur durch Kommunikation“ – Pearl S. Buck

25. Oktober 2023
Die Firma Boger war im Oktober gleich auf zwei Jobmessen vertreten. Zuerst hat am 14. Oktober die Aus- und Weiterbildungsmesse in Mühlacker stattgefunden, auf der sich zahlreiche Schüler*innen am Stand über die Branche und das Gewerk der Kanalsanierung informiert haben. Ebenso waren viele Eltern vor Ort, welche sich über die Vorteile der Kanalsanierungsbranche wie etwa Krisensicherheit und Umweltschutz informiert haben.
Am 21. Oktober fand dann die Jobmesse Pforzheim statt, welche unter dem Aushängeschild „Klingel-Insolvenz“ beworben wurde. Hier wurden insbesondere Arbeitssuchende angeworben und motiviert, sich auch als Quereinsteiger*innen in neue Tätigkeiten zu trauen. Unser Messeteam hat hier in den Gesprächen erklärt, dass es selten einen „fertigen Kanalsanierer“ gibt – die Kanalsanierungsbranche ist so vielseitig und bei uns in der Firma ist jede*r willkommen, die/der sich in ein neues Themengebiet einarbeiten möchte. Quereinsteiger*innen sind mehr als Willkommen. Wir lernen unsere neuen Mitarbeitenden ein und haben auch absolut Verständnis dafür, dass man davor vielleicht noch keine Berührungspunkte mit der Technik hatte.
Insgesamt waren beide Tage sehr erfolgreich und wir freuen uns über jedes Gespräch, jeden Impuls und jede einzelne Vorstellung in unserem Unternehmen. Wir hatten sehr viel Spaß dabei, mit allen Interessenten zu sprechen und hoffen natürlich, dass wir viele Einblicke in die Tätigkeitsbereiche des Unternehmens geben konnten, welche den einen oder die andere überzeugen konnten 🙂