Skip to main content

Erfolgreicher Tag auf der Jobmesse in Stuttgart

22. Oktober 2022

Die Boger Kanalsanierung GmbH war dieses Jahr das erste Mal auf der Jobmesse in Stuttgart vertreten. 50 Firmen haben sich am Samstag, den 22.10.2022 in der Carl-Benz Arena versammelt, um persönliche Gespräche zu führen, direkte Kontakte zu knüpfen und ihre Stellenangebote präsentieren zu können. Auf diese Weise konnten auch am Stand der Boger Kanalsanierung viele interessante und ausführliche Gespräche geführt werden. Besondere Freude kam auf, wenn Schüler*innen sich nach der Branche allgemein erkundigt haben – denn auch wenn die Kanalsanierungsbranche so wichtig, innovativ und zukunftsträchtig ist, wird sie trotzdem oft noch als „exotische“ Branche betrachtet. Umso wichtiger ist es, schon den Schüler*innen die vielseitigen Beschäftigungsmöglichkeiten in allen Bereichen der Kanalinspektion, -reparatur und -sanierung sowie den dazugehörigen Lieferanten, Ingenieurbüros und zuständigen Behörden aufzuzeigen.

Insgesamt bedanken wir uns bei allen Beteiligten für die tolle Organisation, die bedeutsamen Gespräche und einen runden, stimmigen Tag.